Hilden Überfälle auf Spielhallen jetzt bei XY

Hilden · Zur Klärung von insgesamt sechs Raubüberfällen auf Spielhallen in Hilden hofft die Kriminalpolizei im Kreis Mettmann jetzt auf Hinweise von Zuschauern: Die Fälle werden am kommenden Mittwoch, 11. Januar, um 20.15 Uhr in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt.

Die Überfälle ereigneten sich zwischen dem 25. März 2015 und dem 9. Mai 2016. Die Polizei glaubt, dass sie in einem direkten Zusammenhang stehen und von immer denselben Straftätern begangen wurden. Die Vorgehensweise war stets gleich: Die unbekannten Täter zwangen die Angestellten der Spielhallen mit einer silberfarbenen Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld. Die Straftaten wurden nur teilweise von Überwachungskameras aufgezeichnet. Eine Fahndung mit Fotos der Täter brachte keinen Erfolg. Am kommenden Mittwoch werden die sechs Raubüberfälle auf Hildener Spielhallen im Abendprogramm des ZDF in der Sendung "Aktenzeichen XY" als Film- und Studiobeitrag behandelt. Kriminalhauptkommissar Siegfried Jörss wird dazu ins ZDF-Fernsehstudio nach München reisen, um dort Ermittlungs- und Fahndungserkenntnisse zu präsentieren sowie Hinweise aus der Bevölkerung im Sendestudio persönlich entgegen zu nehmen. Während der Sendezeit von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr und darüber hinaus bis 22.30 Uhr ist aber auch das für die Ermittlungen zuständige Kriminalkommissariat (KK 24) in Hilden, unter den Rufnummern 02104 982-8400 und -8417 für sachdienliche Hinweise zu dieser Raubserie zu erreichen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Überfällen nehmen aber auch außerhalb dieser Zeit die Polizei in Hilden unter Telefon 02104 9826410 sowie die Kreispolizeibehörde in Mettmann unter Telefon 02104 9820 wie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort