Hilden Über Drehleiter geborgen

Düsseldorf · Die Hildener Feuerwehr und ein Notarzt wurden am späten Mittwochabend gegen 23.15 Uhr zu einem internistischen Notfall in eine Wohnung an der Richrather Straße gerufen, bei der ein Patient reanimiert werden musste. Zur weiteren medizinischen Versorgung musste der Mann anschließend in eine Klinik nach Solingen gebracht werden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war es nicht möglich, den Mann aus dem dritten Obergeschoss des Hauses durch ein beengtes Treppenhaus zu dem vor dem Haus wartenden Rettungswagen zu transportieren. Deshalb wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Sie barg den Patienten über ein Drehleiterfahrzeug. Hierdurch kam es kurzfristig zu leichten Verkehrsstörungen auf der Hauptverkehrsstraße, die auch den öffentlichen Personennahverkehr betrafen. Die Hildener Polizei regelte den Verkehr, der gegen 0.20 Uhr wieder ungehindert fließen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort