Haan Trickbetrüger bestiehlt 78-Jährigen

Haan · Ein Trickbetrüger hat am Dienstag einen 78-jährigen Mann in dessen Wohnung an der Nordstraße bestohlen. Die Polizei fahndet nach dem männlichen, circa 170 cm großen Täter, der mit italienischem Akzent sprach.

Gegen 9:30 Uhr wurde ein 78- jähriger Mann im Bereich der Friedrichstraße/ Ellscheider Straße von einem unbekannten Mann auf der Straße aus einem Auto heraus, angesprochen. Zunächst stellte er sich als Enkel eines Arbeitskollegen des Seniors vor und begleitete diesen dann nach Hause, um ihm im Anschluss eine mitgebrachte Jacke verkaufen zu wollen.

Dies lehnte der Haaner jedoch ab. Daraufhin verließ der unbekannte Mann die Wohnung des Geschädigten wieder. Kurze Zeit später stellte der 78- jährige den Verlust einer Schmuckschatulle mit Schmuckstücken und Armbanduhren seiner Ehefrau im Wert von 4000 - Euro fest. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sie sucht nun nach der männlichen Person, die wie folgt beschrieben werden kann: ca. 170 cm groß und trug bei der Tatausführung eine große Sonnenbrille, eine helle Wollmütze, eine beige Windjacke und eine Jeans. Des Weiteren habe er mit italienischem Akzent gesprochen.

Zu dem Auto kann der Haaner lediglich angeben, dass dieser die Städtekennung "DO" führte.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, unter der Telefonnummer 02129/ 9328-6380, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort