Kreis Mettmann Tipps für die Gründung einer Existenz

Kreis Mettmann · Wer selbst bestimmen möchte, wie viel er verdient, wann und wo er arbeitet, der sollte etwas unternehmen. Doch bevor die eigene Firma gegründet werden kann, sind viele Fragen zu klären. Bei der Beantwortung helfen Existenzgründungsseminare, die die Wirtschaftsförderung des Kreises in Zusammenarbeit mit den städtischen Wirtschaftsförderungen und dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung (IEU) anbietet.

Die nächsten dreitägigen Seminare finden vom 6. bis 8. Mai in Ratingen, vom 11. bis 13. Mai in Monheim, vom 20. bis 22. Mai in Erkrath, Velbert und Wülfrath sowie vom 29. bis zum 31. Mai in Hilden statt.

Unterrichtszeit ist jeweils von 8 bis 16 Uhr. Die Teilnahmegebühr für die Basisseminare beträgt 50 Euro. Neben einem Zertifikat erhält jeder Teilnehmer ein Gründerhandbuch. Anmeldung für die Seminare unter Telefon 02471 8026 oder per E-Mail an info@ieu-online.de.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort