Tier der Woche aus dem Tierheim Hilden Herr Blümchen ist charmant

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute: Herr Blümchen.

 Etwas unscharf, dafür aber umso niedlicher: Herr Blümchen sucht ein neues Zuhause.   Foto: Tierheim

Etwas unscharf, dafür aber umso niedlicher: Herr Blümchen sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Das hübsche Kaninchen-Böckchen namens „Herr Blümchen“ wurde im September 2022 in Erkrath gefunden. Seitdem sitzt er schon im Tierheim Hilden, ohne dass ihn jemand vermisst oder nachgefragt wurde. So charmant „Herr Blümchen“ mit seiner wilden Frisur auch aussehen mag, er es faustdick hinter den Ohren.

Hilden Erkrath Mettmann Monheim Langenfeld: Tier der Woche sucht Zuhause
106 Bilder

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause

106 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

Hier im Tierheim zeigt er ein territoriales Verhalten und knabbert in seinem Stall gern auch mal das an, was nicht zum Fressen gedacht ist. „Der kleine Mann ist es einfach leid, schon so lange auf sein neues Zuhause zu warten. Wir können uns gut vorstellen, dass er bei uns im Tierheim absolut unterfordert ist und sich eingeengt fühlt,“ schätzen die Pfleger im Kleintierbereich ihren Dauergast ein. Daher wünschen sie sich für den kleinen Kerl Kaninchen-erfahrene Menschen.

In seinem neuen Zuhause, in das er hoffentlich bald einziehen kann, sollten aufgrund seines bisher gezeigten Verhaltens keine Kinder leben. Dafür sollte es für „Herrn Blümchen“ dort einen großen Auslauf geben. Diesen sollte er sich mit einer selbstbewussten Kaninchen-Dame teilen können, die das forsche Böckchen in seine Schranken weist, sollte es wieder einmal mit ihm „durchgehen“.

Doch das Team im Kleintierhaus ist sich sicher, dass diese Allüren bei erfahrenen Menschen und mit einer selbstbewussten Partnerin so nicht mehr auftreten werden. Kontakt zum Tierheim: Telefon 02103 54574.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort