Tier der Woche Farfalle hat ihre Vorstellungen

Die Lothringer-Dame Farfalle hat das Tierheim Hilden vom Kaninchenschutzbund übernommen. Jetzt soll das durchaus selbstbewusste Weibchen vergesellschaftet werden.

Sie hat es faustdick hinter den Löffeln: Lothringer-Dame Farfalle.

Sie hat es faustdick hinter den Löffeln: Lothringer-Dame Farfalle.

Foto: Tierheim Hilden

Die wunderschöne kleine Dame hat es faustdick hinter ihren Löffeln! Sie möchte unbedingt nach den Eisheiligen in die Außenhaltung mit viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und zu weiteren sich wechselnden Beschäftigungsmöglichkeiten.

Farfalle, die seit November 2021 in einem Tierheim lebt,ist zum Menschen sehr nett und man kann kaum glauben, dass sie auch eine andere Seite hat.

Hilden Erkrath Mettmann Monheim Langenfeld: Tier der Woche sucht Zuhause
89 Bilder

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause

89 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

Ihr künftiger Göttergatte sollte mit allen Pfoten fest im Leben stehen, sich von Farfalle nicht auf der Nase herumtanzen lassen und temperamentvolle Damen mögen.

Die Tierpfleger haben bereits versucht Farfalle draußen in der Kaninchengruppe zu vergesellschaften – doch Madame hatte andere Pläne und verbreitete Angst und Schrecken, sodass die Betreuer sie wieder rausgenommen haben.

Jetzt hat sich das Team dazu entschieden, aufgrund der stark ausgeprägten Dominanz von Farfalle, eine Vergesellschaftung im Tierheim durchzuführen.

Ansonsten ist Farfalle vorbildlich stubenrein und macht nur in einer Ecke ihr Geschäft. Ordnung ist ihr sehr wichtig. (-dts)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort