Tier der Woche aus dem Tierheim Hilden Roberta ist selbstbewusst

Hilden · Katzen sind geheimnisvolle Wesen mit einem Sozialverhalten voller Rätsel. Die Falbkatze, wilde Vorfahrin unserer Hauskatze, ging allein auf Jagd und verteidigte mutig ihr Revier. Ein wenig steckt dieses wilde Erbe wohl in Roberta.

 Katzendame Roberta mag keine anderen Katzen. Sie mag dafür Menschen und ihre Streicheleinheiten umso lieber.

Katzendame Roberta mag keine anderen Katzen. Sie mag dafür Menschen und ihre Streicheleinheiten umso lieber.

Foto: Tierheim Hilden

Der Reihe nach. Roberta wurde zusammen mit Robert in einem Hausflur gefunden. Schnell merkten die Tierschützer, dass Roberta den Kater und auch andere Katzen unausstehlich fand. Umso mehr schließt die sehr selbstbewusste Katzendame Menschen und deren Streicheleinheiten in ihr Herz. Aber bitte nur, wenn sie es und wann sie es möchte. Und dazu gehört auch der immer gut gefüllte Fressnapf. Roberta ist ca. 2019 geboren, neugierig und agil und passt in ein lebhaftes Zuhause. Auch gerne mit etwas älteren Kindern.

Update im November: Nach wie vor sind andere Miezen für Roberta eine Zumutung. Trotzdem gaben ihre Tierpfleger nicht auf. Wegen der Geselligkeit setzten sie Roberta zu ruhigen älteren Katzen. Ohje – da flogen die Fetzen. Die anderen flüchteten dauerhaft in ihre Höhlen. Roberta thronte zufrieden allein im Katzenhaus. Zweiter Versuch: Roberta in einer Gruppe junger Artgenossen.

Auch hier eskalierte es. Die armen Jungspunde hatten nichts zu lachen.

Fazit: Roberta ist eine Einzelgängerin, sich selbst genug. Sie möchte gerne um die Häuser ziehen, aber bitte alleine. nea

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort