1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Tankstelle überfallen

Hilden : Tankstelle überfallen

Die Shell-Tankstelle auf der Walder Straße an der Stadtgrenze zu Solingen ist gestern Nacht überfallen worden. Wie die Polizei berichtete, setzten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer gegen drei Uhr einer Kundin ein Messer an den Hals und zwangen die Kassiererin so, die Kasse zu öffnen.

Anschließend steckten die Räuber noch zwei Stangen Zigaretten ein, bevor sie mit einem „Schönen Abend“ flüchteten. Einer der beiden Täter – beide waren etwa 1,70 Meter groß – trug einen auffälligen, mit silbernen Nieten besetzten schwarzen Gürtel. Die Kundin, die mit dem Messer bedroht worden war, wurde mit einem Schock ins Hildener Krankenhaus gebracht. Nachdem sie medizinisch versorgt worden war, konnte die Frau wieder nach Hause entlassen werden.

(RP)