Hilden Swarco modernisiert Straßenbeleuchtung in Hilden

Hilden · Die Firma Swarco V.S.M. GmbH betreibt ab 2015 die öffentliche Straßenbeleuchtung mit mehr als 5000 Lichtpunkten in Hilden. Das Unternehmen der österreichischen Firmengruppe setzte sich in einer europaweiten Ausschreibung gegen fünf Mitbewerber durch.

Darunter waren auch die Stadtwerke Hilden, die sich seit 150 Jahren um die Straßenbeleuchtung in Hilden kümmern. Der Vertrag der Stadt mit Swarco hat eine Laufzeit von 20 Jahren und ein Volumen von rund 18 Millionen Euro.

Unter anderem sollen die Lampen durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt werden. "Unser Angebot konnte nur beim Preis nicht mithalten", sagt Sabine Müller, Pressesprecherin der Stadtwerke Hilden.

Arbeitsplätze seien durch den Verlust der Ausschreibung nicht gefährdet. Swarco betreibt die öffentliche Straßenbeleuchtung bereits in 16 Kommunen, beispielsweise auch in Erkrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort