Hilden Suchaktion am Elbsee: Vermisster tauchte wieder auf

Düsseldorf · Mit einem Großaufgebot suchten gestern gegen 17.30 Uhr am und im Elbsee Einsatzkräfte der Hildener und der Düsseldorfer Feuerwehr nach einem jungen Mann, der von seinen beiden Brüdern vermisst gemeldet worden war. Die drei waren im See schwimmen, doch als zwei der Brüder wieder an Land gingen, fehlte der dritte.

Taucher der Hildener Wehr suchten den See nach dem Vermissten ab, wurden aber nicht fündig. Auch von einem Rettungs- und einem Polizeihubschrauber aus wurde die Suche unterstützt.

Gut eine Stunde später konnte Entwarnung gegeben werden. Der vermisste Mann sei aus eigener Kraft an einer weit entfernten Stelle ans Ufer geschwommen, ohne dass seine Brüder es bemerkt hatten, sagte ein Sprecher der Hildener Wehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort