Hilden Stromkästen gestohlen

Hilden · Ganz so ruhig, wie die Polizei am Sonntag noch vermeldete, war es dann doch nicht rund ums Itter-Fest. Wie die Beamten gestern nun mitteilten, wurden bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem Fahrgeschäft verschiedene Leuchten abgebaut und gestohlen. Schaden: etwa 1200 Euro.

Ebenfalls in dieser Nacht versuchten Unbekannte, in zwei Imbissstände einzubrechen. Am Nove-Mesto-Platz entwendeten Diebe außerdem zwei Stromverteilkästen mit einem Gesamtwert von 2400 Euro. Die rund 30 Kilo schweren Kästen waren mit entsprechenden Firmenlogos einer Solinger Betreiberfirma versehen.

In der Nacht zu Sonntag, kurz nach 2 Uhr, scheiterten unbekannte Täter dagegen bei dem Versuch, mit einem schweren Gegenstand eine Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes an der Mittelstraße/Heiligenstraße zu zerstören. Hinweise zu den Straftaten nimmt die Polizei unter Tel. 02103 898-6410 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort