Hilden Stromausfall im Osten: Trafo Kalstert war defekt

Düsseldorf · Ein technischer Defekt am Trafo der Umspannungsanlage Kalstert verursachte am Freitag ab 17.30 Uhr für einige Stunden einen großflächigen Stromausfall ab der Gottschalksmühle bis weit in den Hildener Osten hinein.

 Die Umlage für erneuerbare Energien wird im Jahr 2012 nur leicht steigen.

Die Umlage für erneuerbare Energien wird im Jahr 2012 nur leicht steigen.

Foto: ddp, ddp

Hunderte von Haushalten rund um die Walder Straße und auch das Waldbad waren betroffen. "Dort sind wir dank eines Blockheizkraftwerkes aber autark", erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Trunk auf Anfrage unserer Redaktion.

So musste kein Erfrischungssuchender das Freibad vorzeitig verlassen. Die Stadtwerke-Hotline war so überlastet, dass auch die geschaltete Band-Ansage kaum zu erreichen war.

(RP/stm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort