Streit in Hilden Zoff im Vorstand: „Tierheim ist handlungsfähig“

Hilden · Bei der Mitgliederversammlung haben vier Vorstandsmitglieder ihre Ämter niedergelegt. Zu sehr gingen die Meinungen bei Tierschutz und Führung des Tierheims auseinander. Die vier hätten persönliche Interessen über das Ehrenamt gestellt, sagt die Vorsitzende.

 Michaela Hoppe ist Erste Vorsitzende des Tier- und Naturschutzvereins Hilden.

Michaela Hoppe ist Erste Vorsitzende des Tier- und Naturschutzvereins Hilden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Eine gute Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand war schon lange nicht mehr möglich“, schreiben die erste Kassiererin Silvia und die zweite Kassiererin Stephanie Peitz, sowie die erste und die zweite Schriftführerin Manja Bretscheider und Alexandera Hinke auf der Facebook-Seite des Tierheims: „Zu sehr gehen unsere Meinungen in puncto Tierschutz und Führung des Tierheims auseinander. Auch gab man den Kassiererinnen von Anfang an das Gefühl, nicht willkommen zu sein (...) Die letzten zwei Wochen vor der Wahl haben uns nun gezeigt, dass es keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gibt. Wir lieben unser Tierheim und die Arbeit für den Verein, wollten uns jedoch nicht länger den dort herrschenden Zuständen aussetzen.“