Autobahn 3 Brücke im Kreuz Hilden fällt

Hilden · Fünf große Bagger haben am Wochenende die Brücke der A3 in Fahrtrichtung Köln über die A46 im Kreuz Hilden abgerissen. In den 1960er Jahren war sie errichtet worden. Sie wird durch einen Neubau ersetzt.

 Abriss AB-Brücke am Hildener Kreuz

Abriss AB-Brücke am Hildener Kreuz

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Der Landesbetrieb Straßen NRW hatte bereits am Freitagabend um 23 Uhr ein Sandbett auf der Fahrbahn der komplett gesperrten A46 aufgeschüttet. Dort hinein fielen die schweren Bauteile der A3-Brücke. Fünf große Bagger haben am Wochenende das Bauwerk in Fahrtrichtung Köln über die A46 im Kreuz Hilden abgerissen.Der Abriss ist Teil der Großprojekts, das bereits seit 2018 läuft und Ende 2020 abgeschlossen sein soll. Die Fahrbahn der Autobahn 3, die auf rund 70 Metern über die A46 führt und das Kreuz erst zu einem Kreuz macht, ist in den 1960er Jahren gebaut worden und stößt langsam an ihre Belastungsgrenze. Deshalb reißt Straßen NRW das alte Bauwerk ab und erneuert es durch eine moderne Brücke – bei laufendem Verkehr. tobi/Foto: Köhlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort