Gruiten Störung: Eine Woche lang ohne Telefon und Internet

Gruiten · Anwohner des Karl-Niepenberg-Wegs in Gruiten mussten in den letzten acht Tagen viel improvisieren. Denn in ihren eigenen vier Wänden konnten sie weder im Festnetz Telefonate führen geschweige denn auf Daten aus dem Internet zugreifen.

Seit gestern Nachmittag ist das Problem behoben: Bei Umrüstarbeiten im Kabelnetz - im Stadtteil wird auf schnellere Leitungstechnik umgestellt - war es zu einem Fehler beim Aufspleißen der Kabel gekommen. Betroffen von der Störung sei rund ein Dutzend Kunden gewesen, teilte Telekom-Sprecher Christian Fischer gestern auf Anfrage mit.

Er bedauerte die Unannehmlichkeiten. "Die Suche nach dem Fehler ist wie bei der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen." Heidi Glatthar war eine der Betroffenen. Sie hatte sich in den letzten Tagen bei Handy-Telefonaten mit der Störungsstelle vielfach über unkonkrete Auskünfte und nicht eingehaltene Terminzusagen geärgert.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort