Kreis Mettmann Abgeordnete Noll: Stiftung Lesen sucht Bündnispartner

Kreis Mettmann · Im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt die Stiftung Lesen Einrichtungen auf kommunaler Ebene zur Etablierung von „Leseclubs“ und „media.labs“ für Kinder und Jugendliche.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll wirbt für eine Teilnahme. „Mir ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche Freude am Lesen haben. Auch die Stärkung der Medienkompetenz ist für die jungen Leute heute ungemein wichtig. In den Leseclubs und media.labs wird beides gefördert. Daher rufe ich die Kommunen, Jugend- und Familienzentren, Bibliotheken und Schulen in meinem Wahlkreis auf, sich zu bewerben“, erklärt Michaela Noll.

www.leseclub.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort