Aktion in Hilden Sternsinger bringen Segen an Hildener Rathaus an

Hilden · Corona-konform haben Sternsinger an diesem Mittwoch den Segen am Rathaus angebracht. In diesem Jahr ziehen sie nicht von Haus zu Haus.

 Bürgermeister Claus Pommer mit den Sternsingern.

Bürgermeister Claus Pommer mit den Sternsingern.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der traditionelle Empfang der Sternsinger im Hildener Rathaus musste in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen – es gab am Mittwoch aber eine kleine Alternative: Fünf Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Jacobus besuchten das Rathaus und brachten den Segen an der Drehtür an. Bürgermeister Claus Pommer begrüßte die Abordnung im Innenhof. Das Ordnungsamt hatte dem Mini-Empfang unter den üblichen Abstandregeln und der Maskenpflicht zuvor grünes Licht gegeben.

Die Sternsinger werden in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus laufen und den Segen verteilen. Trotzdem möchte die katholische Pfarrgemeinde möglichst viele Menschen mit der Aktion, die unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ erreichen.

Aus diesem Grund können sich die Hildener den Segen in den Kirchen abholen und zwar täglich von 10 bis 16 Uhr, bis Sonntag, 9. Januar. Wer Fragen zur Sternsingeraktion hat oder wem es nicht möglich sein sollte, sich den Segen in einer der Kirchen abzuholen, kann sich bei der Sternsingerhotline melden: Telefon 0163 1988577.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort