Stipendium für Schülerin Begabt und engagiert: Start-Stiftung fördert junge Hildenerin

Hilden · Im Jugendparlament und auch in der Schule setzt sich Schülerin Isra El Halimi für andere ein. Nun wird sie mit einem Stipendium gefördert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der gewöhnliche Schulalltag besteht aus Unterricht und Hausaufgaben. Manche Schüler treiben noch Sport oder spielen ein Instrument. Soziales Engagement passt oft nicht mehr in den Stundenplan. Für Isra El Halimi ist das aber selbstverständlich. Seit Beginn dieses Schuljahres wird die Schülerin des Hildener Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums durch das Start-Stipendium gefördert. Sie erhält ein jährliches Bildungsgeld in Höhe von 1000 Euro und den Zugang zu unterschiedlichen Seminaren. Das Stipendium richtet sich an Schüler mit Migrationshintergrund.