Aktion des Stadtmarketing Hilden Urlaubskasse mit Straßenmusik aufbessern

Hilden · Geld für die Urlaubskasse können sich Hildener Schülerinnen und Schüler mit Musik am Samstag, 10. Juni, in der Innenstadt verdienen. Das teilte das Stadtmarketing mit. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Auch diese junge Musikerin hat in den Vorjahren mitgemacht.

Auch diese junge Musikerin hat in den Vorjahren mitgemacht.

Foto: Stadtmarketing

„Da am traditionellen Termin – eine Woche  vor den Sommerferien – das Schützenfest stattfindet,  findet ,Musik für die Urlaubskasse‘ in diesem Jahr bereits am 10. Juni, und somit zwei Wochen vor den großen Ferien statt“, erklärte Stadtmarketing-Geschäftsführer Volker Hillebrand. Alle musikalischen Jungtalente in Hilden seien aufgerufen, als Straßenmusikanten in der Innenstadt aufzutreten. „Bereits zum 15. Mal werden dann wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Solisten, Duo, Trio oder Band auftreten und sich über Beifall und Belohnung freuen“, so Hillebrand weiter. In den Vorjahren habe es mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegeben. Alle hätten berichtet, dass es sich sehr gelohnt habe.

Wer mitmachen möchte, muss sich im Vorfeld anmelden. Das ist ab sofort möglich. Das Stadtmarketing Hilden ist unter Telefon 02103 910344 ober per Mail an info@stadtmarketing-hilden.de erreichbar.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort