Gute Hilfe: Ukrainer danken Maler Doege

Gute Hilfe: Ukrainer danken Maler Doege

Der Hildener Malermeister Armin Doege unterstützt eine Handwerks-Bildungsoffensive in der Ukraine. Kürzlich empfing er eine Delegation von dort zusammen mit Vertretern der Horst-Rogusch-Stiftung aus Wuppertal.

In einem Dankschreiben an Doege heißt es: "Die geschmackliche Eleganz in den Ausstellungsräumen, aber auch die Inszenierung von Lebensgefühl durch Material, Farbgebung und Accessoires haben für die Besucher aus der völlig anderen Welt in der Ukraine einen neuen Blickwinkel auch auf Lebensqualität geschaffen." Bei einem Workshop in Lviv im Dezember sollen noch einmal alle Eindrücke Revue passieren und darüber beraten werden, wie die Erfahrungen aus Hilden in Seminare eingebaut und vermittelt werden können.

(RP)