Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Haan Senioren erkundeten Dresden

Hilden · Das Seniorennetzwerk "Wir sind Haan" unternahm mit 48 Teilnehmern eine 4-tägige Busfahrt nach Dresden. Auf der Hinfahrt besichtigten die Haaner die Wartburg auf der Hinfahrt. Es folgten Stadtführungen mit ausführlicher Erklärung der wichtigsten Bauwerke sowie eine Führung durch das grüne Gewölbe mit seinen einmaligen Schätzen.

Ausflüge durch die wunderschöne sächsische Schweiz zum Schloss Pillnitz, Moritzburg und Meißen standen auch auf dem Programm. Trotz großer Hitze war die Begeisterung der Teilnehmer bei den Besichtigungen der vielen imposanten Bauwerke groß. Abends wurde in kleiner Runde die wunderschöne Altstadt von Dresden erkundet und man fand viele romantische Plätze zum Ausruhen. Auf der Heimfahrt gab es eine Rast in Weimar mit Stadtführung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort