Austauschschüler Michaela Noll trifft ihre US-Patenkinder

Hilden · Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll traf sich mit ihren Patenkindern aus dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) zum Gedankenaustausch . In diesem Jahr betreut Noll Audrey Yan und Nicholas Barth, die bei Gastfamilien in Hilden und Langenfeld leben. Audrey Yan besucht das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Nicholas Barth das Konrad-Adenauer-Gymnasium. Jugendliche, die aus Nolls Wahlkreis im Rahmen des Patenschaftsprogrammes zwischen dem Deutschen Bundestag und dem amerikanischen Kongress in die USA gehen haben dort einen Paten aus der Politik.

Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll traf sich mit ihren Patenkindern aus dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) zum Gedankenaustausch . In diesem Jahr betreut Noll Audrey Yan und Nicholas Barth, die bei Gastfamilien in Hilden und Langenfeld leben. Audrey Yan besucht das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Nicholas Barth das Konrad-Adenauer-Gymnasium. Jugendliche, die aus Nolls Wahlkreis im Rahmen des Patenschaftsprogrammes zwischen dem Deutschen Bundestag und dem amerikanischen Kongress in die USA gehen haben dort einen Paten aus der Politik.

"Andersherum bin ich Patin für die in meinem Wahlkreis lebenden Jugendlichen aus den USA", sagt Noll, die natürlich wissen möchte, wie es ihnen hier ergeht. Insbesondere interessiert sich die Politikerin für die Veränderung der Sichtweisen auf das Heimat- und das Gastland. "Ich sage immer, dass die deutschen und amerikanischen Jugendlichen beim PPP Botschafter sind. Deshalb sind diese Austauschprogramme so wertvoll, denn sie stärken das Verständnis für und die Freundschaft zueinander.

" Beide Schüler glänzten im Gespräch mit ihren Sprachkenntnissen. Auf die Frage, was ihnen in Deutschland gefällt, antworteten beide: Das gesunde Essen, das Umweltbewusstsein und das Interesse an politischen Geschehnissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort