1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Stadtgespräch

Wettbewerb: Mathe-Asse haben sich platziert

Wettbewerb : Mathe-Asse haben sich platziert

Beim landesweiten "Online-Team-Wettbewerb" im vergangenen Jahr haben wieder viele Schüler mitgemacht. Ziel ist es, die Freude an Mathematik durch eine eher spielerische Herangehensweise zu fördern. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben liegt deshalb auf einem mittleren Niveau.

Neben mathematischen Fähigkeiten und dem Interesse am Knobeln sind vor allem Kreativität und Teamgeist gefragt. Das Team "Delfin 1" der Freien Christlichen Schule Hilden erreichte zwar keinen ersten Platz, lieferte aber eine besonders gute Lösung in der Kategorie "Grundschule Klasse 3/4" ab. Das gilt auch für das Team "P-Versus-NP" des städtischen Helmholtz-Gymnasiums Hilden (Klasse 9/10). Beide Teams konnten sich als einzige im Regierungsbezirk Düsseldorf platzieren.

(RP)