1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Stadtgespräch

Cvjm Haan: Konficamp war ein voller Erfolg

Cvjm Haan : Konficamp war ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal veranstalteten die Konfirmanden des CVJM ihr eigenes Konficamp. Für rund 60 Jungs und Mädels gab es eine Menge sportlicher Aktivitäten vom Fußballturnier, über Ultimate Frisbee bis hin zur Schnitzeljagd XXL. Für jeden Geschmack war etwas im Programm. Wer es ruhig angehen wollte, nahm an Fantasiereise und Massage-Workshop teil. Beim Theater-Workshop und Gestalten von Porzellan-Tassen und Nagelbildern war Kreativität gefragt. Am Lagerfeuer gab es leckeres Stockbrot, um anschließend der Mitternachtsandacht unter freiem Himmel lauschen zu können.

Bevor der Saal des Hauses in ein riesiges Bettenlager verwandelt wurde, konnten die noch nicht Erschöpften nächtliches Kino erleben. Ein Highlight am zweiten Tag war der Musik-Workshop unter Leitung von Chrissi Linke, vielen aus dem Heiligabendgottesdienst im CVJM-Haus bekannt. Die Offene Tür des Hauses, in der Jugendliche wöchentlich unter anderem Tischtennis, Darts oder Kicker spielen können, bekam in der Abschlussrunde ein besonders gutes Feedback von den Konfirmanden.

(höv)