Cvjm Haan: Jugendliche besuchen Südschweden

Cvjm Haan: Jugendliche besuchen Südschweden

Feuer, Wasser, Erde, Luft - um die vier Elemente drehte sich jetzt die gesamte Freizeit des CVJM in Schweden. 15 Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren verbrachten die ersten zwei Wochen der Sommerferien im kleinen Ort Kyrkekvarn in Südschweden.

In typischen roten Schwedenhäuschen hatten sie eine tolle gemeinsame Zeit, bilanziert das CVJM-Team. Die Jugendlichen wurden in vier Teams zu den jeweiligen Elementen aufgeteilt und traten in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an, um herauszufinden, welches am Ende das Stärkste sein möge.

Neben diesem Wettstreit standen Kanutouren auf dem nahegelegenen See "Straken", Lagerfeuer, Waldspiele, ein Besuch des Badesees oder Ausflüge in die Städte Jönköping und Göteborg auf dem Programm.

(RP)