1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Stadtgespräch

Eindrucksvoll: Haaner besuchen Körner im Landtag

Eindrucksvoll : Haaner besuchen Körner im Landtag

Für viele Gäste aus der Gartenstadt war es die erste Visite im Landtag - und am Ende gab es sogar eine Begrüßung durch den Präsidenten

persönlich. Der Landtagsabgeordnete Moritz Körner hatte, vermittelt durch die Haaner FDP, interessierte

Bürger zum Besuch und einer Gesprächsrunde in den Landtag eingeladen. Körner, der in Langenfeld aufgewachsen ist, berichtete unterhaltsam von der Landtagsarbeit.

Schnell entwickelte sich eine angeregte Diskussion über Schul- und Hochschulpolitik - Schwerpunktthemen des jungen Politikers. Aber auch über den Fall Anis Amri wurde gesprochen: Für die FDP-Fraktion ist Moritz Körner Sprecher im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. Beim anschließenden Rundgang durch das Gebäude lud Landtagspräsident André Kuper die Gruppe spontan ein, sein Büro und den Raum für offizielle Empfänge zu besichtigen, berichtet Michael Ruppert, Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Haan.

(RP)