1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Stadtgespräch

Tour De Menu: Die leckersten Restaurants des Herbstes sind gewählt

Tour De Menu : Die leckersten Restaurants des Herbstes sind gewählt

Nach 25 genussvollen Tagen hat die tour de menu gusto 2015 ihr Ende gefunden. 43 Restaurants standen im kulinarischen Kochwettstreit. In den Kategorien "Sweet Home", "Globe Trotter", "Fisher's Friend" und "Food Deluxe" galt es seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein innovatives Menü zu schaffen, das die Gäste überzeugt. Seit heute stehen die Gewinner fest.

Die kreierten Menüs ließen dabei keine Wünsche offen. Abwechslungsreiche Gerichte entführten die Gäste einmal um die Welt. Ob klassische deutsche Küche, italienische Spezialitäten, asiatische Kreationen oder Exoten aus dem Meer, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die vorgestellten Kompositionen wurden nach dem Verzehr von den Gästen auf dem Gourmet Pass in Hinblick auf "Qualität", "Preis/Leistung" und "Service" bewertet.

In der Kategorie "Sweet Home" kam das Hildener Restaurant "Landpartie im Fachwerk" auf den zweiten Platz. In der Kategorie "Globe Trotter" platzierte sich das Hildener Restaurant "Haus Fabry" auf Rang drei. Dort gab es eine komplette Weltreise von Japan & Mexiko bis in die Türkei & Brasilien.

Doch nicht nur die Leistungen der Köche wurden gewürdigt. Diesmal hatte die Hildener "Landpartie im Fachwerk" die Nase vorn. Den Service Award unterstützte die Haaner Felsenquelle nunmehr zum siebten Mal. Doch nicht nur unter den Restaurants wurden Gewinner ermittelt, auch die Gäste, die mit jedem ausgefüllten Stimmzettel die Gewinnchancen Ihres Lieblingsrestaurants erhöhten, nahmen automatisch an einer Verlosung teil. Die Palette der Preise reichte vom Wochenende an der Autostadt Wolfsburg über einen Varieté-Besuch bis hin zu Getränken. Auch eine einwöchige Mallorca-Reise wurde verlost.

Da nach der Tour auch immer vor der Tour ist, können sichFeinschmecker schon auf die tour de menu im Frühjahr 2016 freuen: Vom 24. Februar bis 20. März bereiten die Gastronomen wieder einzigartige Menükreationen zu.

(RP)