Haan Der Erlös des Golfturniers hilft dem Krankenhaus

Hilden · 3120 Euro übergab Udo Vierdag, Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Haan, jetzt an Friedhelm Rüffer, den Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer des St. Josef-Krankenhauses in Haan.

Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös des Golfturniers, zu dem die Stadt-Sparkase rund 100 Golfer und 20 Schnupperkurs-Teilnehmer hatte begrüßen können. Alle Teilnehmer hatten 30 Euro Startgeld gezahlt, das komplett in den Spendentopf floss. Der Freundeskreis des Krankenhauses besteht seit 20 Jahren. Der Verein ist in den letzten fünf Jahren von 20 auf 120 Mitglieder gewachsen.

Ziel ist es, das Krankenhaus und das Diabeteszentrum ideell und finanziell zu unterstützen. So schaffte der Verein jüngst für das Diabeteszentrum Fahrrad-Ergometer an. Aber auch Untersuchungsgeräte für die Gefäßspezialisten wurden in den letzten Jahren gekauft. Aber auch Parkbänke in der Anlage sind erneuert und Lifter zum Umbetten und Heben der Patienten erworben worden. Über den Verwendungszweck der Sparkassen-Spende wird der Freundeskreis-Vorstand in Kürze entscheiden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort