Haan/Eu Croissants helfen Städtepartnerschaft

Hilden · Anlässlich der Eröffnung der neuen Filiale von Ihr Bäcker Schüren am

Sparkassenplatz gab es eine Aktion zugunsten der Stiftung "Städtepartnerschaft Haan/Eu". Von jedem verkauften Croissant à l'Eu und Croissant au chocolat spendete die Bäckerei 20 Cent an die Stiftung. Die Haaner kauften bei der Aktion 2673 Mal die französische Spezialität.

Die dadurch entstandene Spendensumme von 534,60 Euro wurde durch Privatspenden vom Bürgermeister Knut vom Bovert, sowie den Haanern Teddy Henschke und Martin Blau aufgestockt. Roland Schüren rundete den Betrag nochmals auf 800 Euro auf. Die Spende wurde beim Französischen Markt im Park Ville d'Eu bekannt gegeben. Das Geld soll helfen, den Jugendaustausch 2016 besonders interessant zu gestalten. 2015 gab es erstmals in 50 Jahren keine Jugend-Begegnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort