Kindernest Betriebskindergarten feiert Zehnjähriges

Hilden · Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern und Eltern einen frühen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben zu ermöglichen, hat die Hildener Firma Qiagen gemeinsam mit der Sozialpädagogischen Einrichtung Mühle das "QIAKindernest" ins Leben gerufen. Jetzt kamen an der Max-Vollmer-Straße zahlreiche Eltern und Kinder mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hilden, Norbert Schreier, Sozialdezernent Reinhard Gatzke und Repräsentanten der SpE Mühle sowie Qiagen zur zehnjährigen Jubiläumsfeier der Einrichtung zusammen.

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern und Eltern einen frühen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben zu ermöglichen, hat die Hildener Firma Qiagen gemeinsam mit der Sozialpädagogischen Einrichtung Mühle das "QIAKindernest" ins Leben gerufen. Jetzt kamen an der Max-Vollmer-Straße zahlreiche Eltern und Kinder mit dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hilden, Norbert Schreier, Sozialdezernent Reinhard Gatzke und Repräsentanten der SpE Mühle sowie Qiagen zur zehnjährigen Jubiläumsfeier der Einrichtung zusammen.

"Wir wollen unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld bieten, das ihre persönliche wie berufliche Entwicklung unterstützt und es ihnen ermöglicht, Beruf und Familie in Einklang zu bringen", sagt Qiagens Sprecher Dr. Thomas Theuringer. "Das Betreuungsangebot im QIAKindernest mit flexiblen Betreuungszeiten und kurzen Wegen gehört ebenso dazu wie zahlreiche haushaltsnahe Dienstleistungen, Vertrauensarbeitszeit oder Fitness-Einrichtungen auf dem Firmengelände."

Aktuell werden in den Räumlichkeiten des Qia-Kindernests 20 Kinder im Alter von vier Monaten bis zu drei Jahren betreut. Durch die Anbindung an die SpE Mühle besteht die Möglichkeit, ebenfalls an den Angeboten der Hildener Einrichtung teilzuhaben. Ebenso besteht die Möglichkeit, später auf einen regulären Kita-Platz in der "Mühle" zu wechseln.

Auf dem Foto sind zu sehen: der stellvertretende Bürgermeister Norbert Schreier (links), Sozialdezernent Reinhard Gatzke (3.v.l.), Mühle-Geschäftsführer Sven Lutter (4.v.l.) und Qiagens Sprecher Thomas Theuringer (5.v.l.). Sie gratulieren Carla Gärtner, Leiterin des Qia-Kindernests, zum zehnjährigen Bestehen der Einrichtung, mit einem großen Blumenstrauß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort