Ehrensache Auszeichnung fürs Kolleg Hilden

Hilden · Seit mehr als zehn Jahren ermöglicht das Berufskolleg Hilden seinen Auszubildenden in Voll- und Teilzeitbildungsgängen Praktika im Ausland. Dieses Engagement wurde nun mit der Zertifizierung durch die Erasmus+-Mobilitäts-Charta für die Berufsbildung belohnt. Verliehen wurde sie durch die National-Agentur beim Bundesinstitut für berufliche Bildung.

Diese Auszeichnung im Rahmen des Programms Erasmus + der Europäischen Union belegt für Schulleiter Peter Schwafferts, "dass sehr gute Arbeit geleistet wurde und dass unser Konzept des Ausbaus der Fördermöglichkeiten bis 2020 die Jury überzeugt hat. So konnte die Abteilung Biowissenschaften in diesem Jahr erstmalig einer Schülerin ein 13 Wochen-Praktikum in der Arbeitsgruppe von Dr. Erika Mancini an der University of Sussex in Brighton absolviert. Mancini erforscht das Zusammenspiel von Faktoren, die die Chromatin-Struktur im Zellkern regulieren. Das Team um Koordinatorin Alexandra Donike freut sich über die Auszeichnung, da sie den Projekten finanzielle Sicherheit für die nächsten fünf Jahre gibt. Die Mobilitäts-Charta ermöglicht es dem Berufskolleg, zukünftig noch mehr jungen Erwachsenen zu einem Auslandspraktikum zu verhelfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort