Politik 50 Gäste diskutieren über Europa

Hilden · Herbert Reul, Europaabgeordneter und Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, war jetzt Gastredner beim ersten Rathausgespräch dieses Jahres. Knapp 50 Personen kamen in den historischen Sitzungssaal des Haaner Rathauses, um den Vortrag "Wie steht es um Europa?" zu hören und zu diskutieren. So waren der Brexit, die Griechenlandkrise sowie die bevorstehenden Wahlen in den Niederlanden und Frankreich nur einige Themen des Abends. Ebenso die zurzeit fehlende Solidarität der Europäer und das Verhältnis zu Amerika nach der Wahl von Donald Trump.

 Europaabgeordneter Herbert Reul war jetzt zu Gast in Haan.

Europaabgeordneter Herbert Reul war jetzt zu Gast in Haan.

Foto: mak

Herbert Reul, Europaabgeordneter und Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, war jetzt Gastredner beim ersten Rathausgespräch dieses Jahres. Knapp 50 Personen kamen in den historischen Sitzungssaal des Haaner Rathauses, um den Vortrag "Wie steht es um Europa?" zu hören und zu diskutieren. So waren der Brexit, die Griechenlandkrise sowie die bevorstehenden Wahlen in den Niederlanden und Frankreich nur einige Themen des Abends. Ebenso die zurzeit fehlende Solidarität der Europäer und das Verhältnis zu Amerika nach der Wahl von Donald Trump.

Reul betonte dabei, wie wichtig ein einiges und starkes Europa ist und unterstrich den Leitsatz "Europa - jetzt erst recht!" Das zweite Rathausgespräch am Montag, 27. März, wird sich mit dem Thema "Erstarken der populistischen Bewegung in Europa - Gefahr für die Demokratie" befassen. Referent ist der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Ulrich von Alemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auch nur Menschen
Hendrik Wüst und Herbert Reul machen Wahlkampf im Kreis Wesel Auch nur Menschen
Aus dem Ressort