Hilden Stadt sucht neuen Leiter für Jugendförderung

Hilden · Roman Kaltenpoth, Sachgebietsleiter Jugendförderung, hat gekündigt und verlässt das Jugendamt Ende Juni. 14 Jahre lang hat er sich (mit seinem Team) unter anderem um die offene Kinder- und Jugendarbeit, den internationalen Jugendaustausch, das Kinder- und Jugendparlament, Jugendkulturarbeit und das Spielmobil gekümmert.

Dezernent Sönke Eichner ist bemüht, kurzzeitig Ersatz zu finden. Zunächst im eigenen Haus. Die Jugendförderung betreut auch die drei städtischen Jugendzentren (Area 51, Weidenweg und Campus Holterhöfchen). Im vergangenen Jahr zählte das Area 51 bei Veranstaltungen 4456 Besucher, 3307 nutzten den Treff. Der Offene Treff auf dem Campus Holterhöfchen wurde 2017 in den Schulpausen von mehr als 4000 Schülern aufgesucht. Er ist auch an vier Nachmittagen geöffnet.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort