Hilden: Stadt Hilden Holding: Rudolf Joseph (FDP) sitzt Aufsichtsrat vor

Hilden : Stadt Hilden Holding: Rudolf Joseph (FDP) sitzt Aufsichtsrat vor

Der FDP-Partei- und Fraktionschef ist in geheimer Wahl in nichtöffentlicher Sitzung am Freitag zum Aufsichtsratsvorsitzenden der "Stadt Hilden Holding" gewählt worden. Als Stellvertreter wurde Rainer Schlottmann (CDU) bestellt. Der liberale Bürgermeisterkandidat bei der letzten Kommunalwahl ließ sich bereits zum Ersten Stellvertretenden Bürgermeister wählen und übernahm kürzlich auch den Vorsitz des Sportausschusses. Parteifreund Friedhelm Burchartz, der für diesen Posten eigentlich vorgesehen war, musste den Sportausschuss deswegen wieder verlassen und seinem Partei- und Fraktionsvorsitzenden den Vortritt überlassen.

Zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Hilden wurde erneut Jürgen Scholz (SPD) gewählt, der den Einzug in den Stadtrat verpasst hatte. Sein Stellvertreter ist Rainer Pennekamp aus Düsseldorf. Den Stadtwerken Düsseldorf gehören 49,9 Prozent der Anteile an den Hildener Stadtwerken.

(RP)
Mehr von RP ONLINE