Kolumne: Mein Haan Stadt der Vereine - hier kennt man sich

Hilden · Das Plus von Haan ist zweifelsohne die zentrale Lage zwischen den Ballungsräumen Düsseldorf, Köln, dem Bergischen Städtedreieck und dem Ruhrgebiet mit seiner hervorragenden Verkehrsanbindung. Man ist schnell per Auto oder ÖPNV in den Großstädten und - zum Glück - auch wieder schnell von dort zurück. Haan ist eine überschaubare, liebenswerte Stadt, eingebettet in viel Natur. Hier kennt man sich.

Und egal, wo man sich in der Stadt bewegt, begegnen einem Freunde, Bekannte oder zumindest bekannte Gesichter. Diese Vertrautheit unterscheidet sich wohltuend von der Anonymität der Großstädte mit ihrer hektischen Betriebsamkeit. Und dies mag ein Grund für die Vielzahl an Vereinen, Chören und Organisationen sein, die das gesellschaftliche Leben unserer Stadt prägen. Man kennt sich eben.

JENS LEMKE

IN DER KOLUMNE "MEIN HAAN" ERZÄHLEN HAANER, WARUM SIE IHRE STADT LIEBEN UND GERNE IN IHR LEBEN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort