Hilden Stadt bittet um Vorschläge für Integrationspreis

Hilden · Die Stadt Hilden schreibt zum vierten Mal einen Förderpreis Integration 2012 aus. Vorgeschlagen werden können Personen oder Einrichtungen, die bei der Integration von Zuwanderern in Hilden Herausragendes oder Vorbildliches geleistet haben, erläutert Tobias Wobisch vom Integrationsbüro der Stadt. Es könnten Zuwanderer vorgeschlagen werden, deren Integration beispielhaft verlaufen sei, aber auch Einwohner, die sich ehrenamtlich oder beruflich in besonderer Weise eingesetzt hätten.

Vorschläge nimmt das Integrationsbüro unter E-Mail tobias.wobisch@hilden.de entgegen. Ausgezeichnet wurden in den vergangenen Jahren Hasan Yaranli (er gründete eine Fußballgruppe für Kinder verschiedener Herkunft), der Bildungs- und Erziehungsverein "Hand in Hand", das internationale Müttertreffen, die Organisatoren des Christlich-muslimischen Dialogs (die evangelische Kirchengemeinde Hilden und die Türkisch-Islamische Gemeinde Hilden) sowie das Rucksackprojekt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort