1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Lokalsport

Prellball: Vorfreude aufs Jubiläum

Prellball : Vorfreude aufs Jubiläum

Tagsüber wurde um Punkte gekämpft, abends wurde jenseits jeden sportlichen Ehrgeizes zusammen gefeiert: Die 29. Auflage des Prellballturniers des Haaner TB lockte wie üblich Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen in die Sporthallen Adlerstraße und Steinkulle. In sechs verschiedenen Spielklassen traten die Teams an. Hobbyprellballer standen sich ebenso gegenüber wie Aktive in der Leistungsklasse und in den Konkurrenzen der Männer 30 bis 60.

Der HTB erwies sich erneut als guter Gastgeber, denn der Verein, der selbst mehrere Deutsche Meister in seinen Reihen hat, bat nach dem Turnier ins CVJM-Haus, um den Tag bei einem bunten Abend ausklingen zu lassen. Die Organisatoren Heinz Teuner und Hans-Egon Wagener waren am Ende eines anstrengenden Turniers zufrieden und stellten fest: "Wir freuen uns bereits auf das Jubiläum im nächsten Jahr." Die Zuschauer und die pausierenden Mannschaften sahen faire Spiele. In den einzelnen Leistungs- und Altersklassen kristallisierten sich schnell die Favoriten heraus. Die meisten Teams nutzten den Wettkampf in Haan, um sich auf die Meisterschaftsturniere vorzubereiten.