Fußball Volker Simon fordert echten Teamgeist ein

SSVg Haan – BSC Aufderhöhe. Ganz schön laut wurde es letzten Sonntag in der Haaner Kabine nach dem 0:7 gegen TuSpo Richrath. Volker Simon redete mit den Fußballern der SSVg Klartext, denn sie kassierten nicht nur die bislang höchste Niederlage in dieser Bezirksliga-Saison, sondern lieferten auch die mit Abstand schlechteste Leistung ab. „Ich habe es meinen Spielern untersagt, anderen die Schuld zuzuweisen. Angesichts einer solch desolaten Vorstellung muss sich jeder an die eigene Nase fassen“, stellt Simon mit vier Tagen Abstand zu der herben Auswärtspleite fest.

Einfacher wird es für die Gartenstädter aber nicht, denn der nächste Gegner Aufderhöhe steht immerhin auf dem dritten Tabellenplatz. Als wäre das allein nicht schon Herausforderung genug, müssen die Gastgeber auch noch personelle Rückschläge in Serie wegstecken. Goran Potpara weilt in Kroatien, um zu heiraten, Julian Weber verdrehte sich in der Partie gegen die TuSpo das Knie, Müslüm Vural laboriert noch immer an einer Oberschenkelzerrung. Nico Bozic ist angeschlagen und Torwart Daniel Weinand bekam Anfang der Woche das Knie punktiert – zuviel Wasser ließ das Gelenk anschwellen.

„Wir sind derzeit vom Pech verfolgt“, erklärt Simon. Der SSVg-Trainer lässt die dünne Personaldecke aber nicht als Entschuldigung für schlechte Leistungen gelten. Vor allem die Art und Weise der Niederlage in Richrath prangert er an. „In der zweiten Halbzeit haben wir keinerlei Gegenwehr mehr geleistet“, moniert Simon. Die Spieler müssen sich auf dem Feld untereinander mehr anfeuern und anstacheln“, fordert er.

Während die Haaner inzwischen seit drei Begegnungen ohne Sieg sind, verloren zuletzt auch die Solinger. Mit 2:4 unterlagen die Klingenstädter auf eigenem Geläuf dem erstarkten FC Monheim, der Aufderhöhe nun auch in der Tabelle auf die Pelle gerückt ist – der Rückstand beträgt nur noch zwei Zähler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort