Fußball SV Nord stolpert erneut

Fußball · Der Aufsteiger kassiert in der Fußball-Niederrheinliga die nächste bittere Niederlage. Die Hildener können ihre Überzahl in Bösinghoven nicht nutzen und verlieren in der Nachspielzeit mit 1:2.

 Kapitän Dominik Donath (v.l.) Lukas Schmetz, Christian Köppen und Torhüter Sebastian Herweg haben am Ende wieder das Nachsehen.

Kapitän Dominik Donath (v.l.) Lukas Schmetz, Christian Köppen und Torhüter Sebastian Herweg haben am Ende wieder das Nachsehen.

Foto: Anja Tinter

TuS Bösinghoven – SV Hilden-Nord 2:1 (1:1). Auch im Duell der Aufsteiger hat der SV Nord in der Fußball-Niederrheinliga das Nachsehen. Schlimmer noch: Erneut kassieren die Hildener den entscheidenden Treffer kurz vor dem Abpfiff. "Momentan haben wir die Seuche", kommentierte Volker Neumann den nächsten Rückschlag. Allerdings betont der Pressesprecher: "Die Mannschaft hat kämpferisch und spielerisch überzeugt, ist aber erneut nicht dafür belohnt worden." Die Bösinghovener dagegen feierten nach dem knappen 1:0-Erfolg in Hiesfeld nun einen weiteren Last-Minute-Sieg.

In den ersten 20 Minuten agierten die Hildener noch verhalten, während die Platzherren das Heft in die Hand nahmen. Mit einem Drehschuss aus 18 Metern prüfte Semir Purisevic das erste Mal Sebastian Herweg, aber der Torhüter lenkte den Ball noch zur Ecke (6.). Auf der anderen Seite verfehlte Stefan Schaumburg aus der Distanz nur knapp den rechten Winkel (7.). Dann strich ein Kopfball von Kevin Dauser nach einer Hereingabe des Ex-Fortunen Robert Palkuca knapp am linken Pfosten vorbei (12.). Eine weitere Flanke leitete acht Minuten später die TuS-Führung ein. Die Norder Abwehr bekam das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone. Den Versuch von Florian Meier wehrte Herweg noch ab, doch dann staubte Kerim Gürdal zum 1:0 (20.) ab. In der Folge sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Und kurz vor der Pause markierte Benjamin Thoma mit einem 40Meter-Freistoß-Hammer flach ins linke Eck den Ausgleich (41.). "Das war sagenhaft", sprach Volker Neumann von einem zu diesem Zeitpunkt "leistungsgerechten Remis".

In der zweiten Halbzeit drückten die Norder der Begegnung ihren Stempel auf. Nach einer Ecke von Dominik Donath schlug Daniel Palac den Kopfball von Maximilian Nendza noch von der Linie (52.). Dann setzte Thoma im Strafraum Alfred Ziegler in Szene, doch Bougacar Coulibaly klärte im letzten Moment gegen den einschussbereiten Stürmer (56.). Nur eine Minute später parierte Marco Schmitz gegen Ziegler, im zweiten Versuch köpfte der Norder den Ball an den Pfosten (57.). Einen weiteren abgefälschten Freistoß von Thoma fischte der Keeper noch aus dem Winkel (58.). Auf der anderen Seite rettete Lukas Schmetz nach Vorarbeit von Kevin Dauser gegen Palikuca (61.). Benjamin Thoma (65.) scheiterte aus 20 Metern ebenso wie Stefan Schaumburg (68.) mit einer Direktabnahme nach Kopfballabwehr.

In den letzten 20 Minuten bekamen die Hildener nach der gelb-roten Karte für Robert Palikuca (70.) weiter Oberwasser, doch Zählbares sprang nicht heraus. Vielmehr scheiterte Tobias Schössler per Kopf nach einer Donath-Ecke (89.). In der Nachspielzeit ließ statt dessen Kevin Dauser die Gastgeber jubeln, als er einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 2:1 verwandelte. "So ein Ding darf nicht fallen", war Volker Neumann bedient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort