Lokalsport SSVg Haan schlägt sich in Richrath tapfer

Lokalsport · TuSpo Richrath – SSVg Haan 3:2 (3:1). Nur knapp verpassten die SSVgFußballer beim Landesligisten TuSpo in der ersten Runde des Solinger Kreispokals eine Überraschung. Fünf Minuten vor dem Ende hatte der A-Kreisligist durch Artan Durmishaj nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Mirkan Ilbay den Ausgleich zum 3:3 auf dem Fuß.

TuSpo Richrath — SSVg Haan 3:2 (3:1). Nur knapp verpassten die SSVgFußballer beim Landesligisten TuSpo in der ersten Runde des Solinger Kreispokals eine Überraschung. Fünf Minuten vor dem Ende hatte der A-Kreisligist durch Artan Durmishaj nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Mirkan Ilbay den Ausgleich zum 3:3 auf dem Fuß.

Der Stürmer überlupfte Keeper Daniel Nellen und brachte das Leder im Richrather Kasten unter, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen gefährlichen Spiels (Bein zu hoch) nicht an (85.). Es wäre die Krönung einer tollen Haaner Aufholjagd gewesen. "Bei einem Ausgleich wäre in einem möglichen Elfmeterschießen für uns alles drin gewesen", erklärte Andreas Billetter. "Für eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft ist so etwas natürlich höchst ärgerlich", fand der Haaner Coach.

Bereits kurz nach dem Anpfiff rutschte Sascha Busse im Rück-wärtslaufen weg und machte damit den Weg für Dennis Lichtenwimmer frei, der zum 1:0 (2.) für die Langenfelder einschob. Nach einer Viertelstunde erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0 (16.). Ein 35-Meter-Knaller von Philip Lehnert schlug unhaltbar für Benjamin Abazay im Haaner Gehäuse ein. Durch einen Angriff über die linke Seite kam die SSVg aber wieder ins Spiel zurück. Die Hereingabe von Mustapha Channouf schob Julian Schmitz flach zum 1:2 (24.) ins Tor. In den folgenden Minuten tauchte Vorbereiter Channouf zweimal selbst gefährlich vor dem Kasten auf. Doch einmal rettete Torhüter Daniel Nellen, und einmal setzte der Haaner das Leder über den Querbalken. Auf der anderen Seite fiel ein abgefälschter Freistoß Daniel Redmer direkt vor die Füße, der freistehend auf 3:1 (35.) für den TuSpo erhöhte.

Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Raphael Müller mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 (50.). Aufgrund der hohen Temperaturen verlor die Partie danach etwas an Tempo. Dennoch erarbeiteten sich die Richrather einige gute Möglichkeiten, verpassten es aber, den Sack vorzeitig zuzumachen. In der Schlussphase verwehrte der Unparteiische den Haanern letztlich den Ausgleich. Im Gegenzug parierte Benny Abazay kurz vor dem Ende einen Foulelfmeter (90.). "Der Sieg für Richrath war aufgrund der Mehrzahl der Chancen und der Spielanteile verdient. Trotzdem bin ich stolz auf meine Truppe", bilanzierte Andreas Billetter.

TuSpo Richrath: Nellen, Engelen, Hülsen, Dehner, Boulahrouz (46. Ramos-Lucas), W. Lesniak, P. Lehnert (46. S. Milinski), Lichtenwimmer, Sezer, M. Klein, Redmer.

SSVg Haan: Abazay — Wenk, Trojand, R. Müller (62. Tuschen), J. Müller, Zens, Busse, Schmitz, Zösch (62. Dolovac), Ilbay, Channouf (46. Durmishaj).

(pakl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort