Fußball SpVg. 05/06 will Bezirksliga-Aufstieg mit Sieg abrunden

SpVg. Hilden 05/06 – Post-Telekom Düsseldorf. (doe) Wenn der Schiedsrichter am Sonntag gegen 16.45 Uhr abpfeift, knallen auf dem Sportplatz am Weidenweg die Sektkorken, denn den Südern ist der Aufstieg in die Bezirksliga nur noch rein rechnerisch zu nehmen.

"Ich bin zwar Realist, aber würde ich an unserem Meisterstück zweifeln, wäre das indirekt auch eine Kritik an der Reserve des VfB Hilden. Denn die müsste zweistellig verlieren oder die Partie gegen Benrath verkaufen", stellt Joachim Dünn fest. Der SpVg.-Trainer ist deshalb inzwischen fest vom Aufstieg überzeugt. "Es gibt kein Taktieren. Mit einem Erfolg lässt es sich auch noch besser feiern", betont er. Ein weiterer Ansporn für die Süder Kicker: Bereits mit einem Remis sind die Hildener das erfolgreichste Amateurteam im Düsseldorfer Kreis eins. Bei einem Sieg ist die SpVg. 23 Begegnungen in Serie ungeschlagen und qualifiziert sich für den Champions-Cup der Brauerei Diebels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort