Handball Rastlose Unitas

Burscheid II – Unitas Haan. Mit einer kämpferisch guten, im Abschluss aber immer noch nicht überzeugenden Vorstellung verteidigten die Unitas-Handballer den Landesliga-Gipfel. Doch die Haaner wollen und können sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn heute treten sie in Burscheid an. Dort erwartet sie ein Gegner, der mit einem hohen Sieg über den SV Wermelskirchen offenbar erst richtig in die Saison startete.

Burscheid II — Unitas Haan. Mit einer kämpferisch guten, im Abschluss aber immer noch nicht überzeugenden Vorstellung verteidigten die Unitas-Handballer den Landesliga-Gipfel. Doch die Haaner wollen und können sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn heute treten sie in Burscheid an. Dort erwartet sie ein Gegner, der mit einem hohen Sieg über den SV Wermelskirchen offenbar erst richtig in die Saison startete.

"Ich halte Burscheid für eine Mannschaft, die an einem guten Tag jedes andere Team der Liga schlagen kann", sagt Jürgen Tiedermann (18.15 Uhr, Sporthalle Schulberg). Der Unitas-Trainer verweist auf den 34:26-Sieg der Gastgeber gegen den SVW und fordert eine ähnlich engagierte Leistung wie zuletzt vor allem in der zweiten Halbzeit des Heimspiels gegen die HSG Radevormwald. Weitaus mehr Respekt hat der Spitzenreiter vor Hückeswagen — der ATV ist ebenso wie die Unitas noch ungeschlagen und belegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Platz zwei.

Die Unitas bereitete sich auf die heutige Begegnung mit ausgedehntem Wurftraining vor, übte das Verhalten in Überzahlsituationen. Aller Voraussicht nach muss Jürgen Tiedermann auf Daniel Reitel (Fersenprellung) und Matthias Ollmann (nicht im Training) verzichten. Benjamin Ramhofer, der gegen die HSG bereits auf der Bank saß, dürfte seine Verletzung rechtzeitig auskuriert haben. Der Unitas-Trainer rechnet sich dadurch eine noch größere Flexibilität im Angriff aus. Ein Lob spricht er Monty Kreisköther aus: "Bei ihm scheint der Knoten endgültig geplatzt — er hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort