Fußball Norder gehen längst auf dem Zahnfleisch

Hilden · In der Fußball-Landesliga rutschen die Hildener immer weiter ab. Grund ist das große Lazarett - selbst Trainer Thomas Knüfermann läuft auf. Für Tobias Böhm ist die Saison mit einer roten Karte beendet.

 In der Norder Abwehr musste diesmal auch Trainer Thomas Knüfermann (l.) auflaufen.

In der Norder Abwehr musste diesmal auch Trainer Thomas Knüfermann (l.) auflaufen.

Foto: Staschik, Olaf

SV Hilden-Nord - SV Mönchengladbach 0:3 (0:0). Der SV Nord hat in diesen Wochen nur noch ein Ziel: Mit Anstand den Endspurt in der Fußball-Landesliga über die Runden zu bringen. Denn durch Undiszipliniertheit und Verletzungen schrumpft der knapp bemessene Kader noch weiter. Deshalb musste Trainer Thomas Knüfermann erneut selbst das Trikot überstreifen - und der 44-Jährige hielt bravourös von der ersten bis zur letzten Minute durch.

Der Spaßfaktor war für ihn jedoch gering, denn bereits in der ersten Halbzeit geriet seine Mannschaft in Unterzahl. Tobias Böhm, der erst vor kurzem nach vierwöchiger Zwangspause in den Norder Kader zurückkehrte, leistete sich vier Minuten vor der Pause eine Verbalattacke, die Schiedsrichter Christoph Burkhoff ohne zu Zögern mit der roten Karte ahndete. Für den Angreifer ist die Saison damit gelaufen. Und Knüfermann kann wohl sicher sein, noch den einen oder anderen Landesliga-Einsatz in seiner Vita als Spieler verbuchen zu können.

Die spielerischen Höhepunkte waren in der ersten Halbzeit an einer Hand abzuzählen. So tauchte Dominik Dohmen frei vor Pascal Pitzer auf, doch der Norder Keeper wehrte den Versuch aus 14 Metern ebenso ab wie den Nachschuss des Mönchengladbachers (14.). Kurz vor dem Gang in die Kabinen hatte plötzlich Michael Harrison freie Bahn im Hildener Strafraum, jagte das Leder aber über den Querbalken (45.). Nach dem Seitenwechsel waren die in Unterzahl agierenden Platzherren vornehmlich auf Schadensbegrenzung bedacht.

Als sich Deniz Deniczi im Strafraum nur mit einem Foul gegen Thorsten Lippold zu helfen wusste, verwertete Harrison den Elfmeter zur 1:0-Führung (58.). Wenig später kam Matthias Smyczek frei zum Schuss, doch Pitzer klärte zur Ecke (62.). Auf der anderen Seite parierte Sascha Kinna einen 20-Meter-Knaller von Fabian Kostkowski (67.). Dann war wiederum Pitzer gegen Lippold auf dem Posten (73.). Als Harrison einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer hinweg in die Maschen zirkelte, war der Norder Schlussmann allerdings machtlos (75.).

Lippold versetzte gleich zwei Hildener und ließ dann auch Pitzer keine Chance (82.) - die 0:3-Niederlage der Gastgeber war perfekt. "Wir haben zu tun, überhaupt noch elf Mann auf den Platz zu bekommen", brachte Pressesprecher Volker Neumann die missliche Lage des SV Nord auf den Punkt. Nach einer guten Hinrunde baut sich immer mehr Frust auf. Mönchengladbachs Coach Norbert Ringels konstatierte dagegen zufrieden: "Meine Spieler haben richtig Gas gegeben."

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort