Fußball Niederlage gegen Heiligenhaus

Fußball · Im Test gegen den Fußball-Landesligisten geriet Niederrheinliga-Aufsteiger SV Nord bereits in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße. "Wir waren zu weit weg von den Leuten, haben nicht ins Spiel gefunden", analysierte Volker Neumann.

Den Gästen bescheinigte der Norder Pressesprecher dagegen die nötige Aggressivität und eine bessere Raumaufteilung. Auch nach der Pause wussten die Hildener nicht wirklich zu überzeugen. Die Konsequenz: Verärgert verordnete Trainer Thomas Knüfermann seiner Mannschaft nach dem schwachen Auftritt noch ein halbstündiges Auslaufen.

Bereits in der dritten Minute hatten die Heiligenhauser die erste Chance, aber nach einer Ecke strich der Kopfball des freistehenden Serkan Kudu knapp am Pfosten vorbei. Dann entschärfte Dennis Hill mit einer Faustabwehr den 30Meter-Knaller von Daniele Venturiello (14.). Nur eine Minute später war der Hildener Keeper aber nach einer Ecke von Iskender Aydogan machtlos. Diesmal stand Benedikt Sommer vollkommen frei und köpfte zum 1:0 (15.) ein. Auf der anderen Seite zog Benjamin Thoma aus 25 Metern ab, doch Torwart Omar El-Shair faustete die Kugel von der Linie (19.). Dann scheiterte auch Dominik Donath am Schlussmann (26.).

In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Erst ein Freistoß von Dominik Donath sorgte wieder für Gefahr, aber der Kopfball von Lukas Schmetz strich um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (40.). Im Gegenzug kassierten die Hildener stattdessen das 0:2, als ein abgefälschter Schuss von Jean-Pierre Damiano im Netz landete.

Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte sich Matthias Castens über die rechte Seite durch, traf aus spitzem Winkel aber lediglich den Außenpfosten (46.). Dann hämmerte Benjamin Thoma den Ball aus 20 Metern an die Latte (57.). Nach einem Thoma-Freistoß verfehlte Castens aus kurzer Distanz das Gehäuse (68.). Und dann rettete Dennis Kepper nach einem Thoma-Schuss auf der Linie (83.). Fünf Minuten später markierte Dominik Donath wenigstens noch den Anschlusstreffer, als er einfach abzog und aus 18 Metern unhaltbar ins lange Eck traf (88.).

Als weiteren Wermutstropfen vermeldeten die Norder noch zwei Verletzungen. So verdrehte sich Michael Kremer das Knie und musste bereits in der 27. Minute vom Feld. Und kurz nach seiner Einwechselung (75.). verspürte Alessandro Aquila beim Sprint einen stechenden Schmerz im Oberschenkel — auch für ihn war die Partie damit vorzeitig beendet (87.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort