Handball ME-Sport erwartet heute die Unitas

Handball · Mettmann Handball-Freunde sollten heute ins Herrenhaus kommen. Denn das Oberliga-Team von MESport präsentiert zunächst den Fans und Sponsoren seinen neuen Kader. Dann folgt um 19.30 Uhr das Testspiel gegen den Verbandsligisten Unitas Haan.

Im Mettmanner Oberliga-Team gab es wenig Veränderungen. Die "Torhüter-Oldies" Hans-Willi Hinzen und Markus Ordon beendeten ihre Karriere. Maik Schneider (OSC Rheinhausen), Patrik Osterc (TuS Lintorf) und Martin Paukert (TV Ohligs) haben den Verein verlassen. Bereits in der vorigen Saison wechselten Torhüter Matthias Piecuch (Unitas Haan) und Robin Flemmig (HSV Dümpten) zu MESport. Mit Kreisläufer Stefan Verholen vom Verbandsligisten TV Ohligs sowie den drittligaerfahrenen Rückraumspielern Philipp Kostros (Leichlinger TV) und Andreas Reimers (TV Aldekerk) holten die Mettmanner erhebliche Verstärkungen.

Zudem ist Patrick Vogt nach seiner Schulterverletzung ebenfalls ein "Neuzugang". Männerwart Detlev Bettermann freut sich besonders für den Rückraum-Allrounder: "Er ist mit uns zwar aufgestiegen, hat aber noch kein Spiel in der Oberliga gemacht und fiebert dem Saisonstart besonders entgegen." Zudem hoffen Trainer Markus Neußer und seine Truppe, dass auch Spielmacher Jens Fischer nach einer Schulteroperation und langer Verletzungspause bald wieder auflaufen kann. "Er macht große Fortschritte, aber wir wollen nichts riskieren und geben ihm die Zeit, die er braucht", betont Detlev Bettermann.

Mit diesem Kader dürfte MESport gut aufgestellt sein und trotz der wegen der Hallenprobleme holprigen Vorbereitung eine gute Rolle in der Oberliga spielen können. Die Verantwortlichen um Markus Neußer und Detlev Bettermann verbreiten Zuversicht: "Die Mannschaft hat genügend Potenzial, um nicht wieder in die Abstiegszone zu rutschen und sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort