Fußball Hildenerinnen rutschen nach Heimpleite weiter ab

Fußball · Hilden-Nord – TG Hilgen 1:6 (1:1). Die Hildener Landesliga-Fußballerinnen rutschten nach der 1:6-Pleite gegen Hilgen in der Tabelle weiter ab. Dabei hatte sich das Team von Trainerin Nadine Handte vorgenommen, wieder zu punkten.

 Jacqueline Rose brachte den SV Nord 1:0 in Führung.

Jacqueline Rose brachte den SV Nord 1:0 in Führung.

Foto: Staschik

Hilden-Nord — TG Hilgen 1:6 (1:1). Die Hildener Landesliga-Fußballerinnen rutschten nach der 1:6-Pleite gegen Hilgen in der Tabelle weiter ab. Dabei hatte sich das Team von Trainerin Nadine Handte vorgenommen, wieder zu punkten.

Rückschläge nach der Pause

Zu Beginn der Partie wirkte die Norder Elf hoch konzentriert, ging motiviert in die Zweikämpfe und setzte den Gegner durch schnelles Spiel über die Außenpositionen unter Druck. Schon nach fünf Minuten hatten die Gastgeberinnen ihre erste Chance, und nach einer halben Stunde gelang die Führung: Nach einer Hereingabe schob Jaqueline Rose das Leder aus drei Metern über die Linie.

Aufgeweckt durch das 0:1 fanden die Gäste ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielte Ricarda Schaaf nach einer Ecke das 1:1 (40.). In der Pause nahmen sich die Hildenerinnen vor, weiter Druck zu machen, Zweikämpfe zu gewinnen und bei Ballverlusten nachzusetzen.

Doch direkt nach dem Wiederanpfiff kassierte der SV Nord nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 2:1 (Eva Mainka). Der Rückstand verunsicherte die Gastgeberinnen. Nach einem riskanten Rückpass verlor Torhüterin Leonie Fischer den Ball, so dass Eva Mainka aus kurzer Distanz völlig frei zum 3:1 einschieben konnte (51.).

Dann zeigte Schiedsrichterin Irina Vichornow der Hildenerin Katharina Klemz die rote Karte (60.) — eine strittige Entscheidung. Kurz nach dem Platzverweis traf Esther Kabongo zum 4:1. Monique Pfeiffer erhöhte auf 6:1 (76./87.).

Die Hildenerin Sophie Clamann vergab noch einen Elfmeter. "Mir fehlen heute einfach die Worte, aber wie sagt man so schön — ein Fußballspiel dauert 90 Minuten", so Trainerin Nadine Handte

(lcz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort