1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden
  4. Lokalsport

Leichtathletik: Franziska Scheffler ist NRW-Vizemeisterin

Leichtathletik : Franziska Scheffler ist NRW-Vizemeisterin

Den Duathlon von ME-Sport sah Franziska Scheffler im Vorfeld nur als leichten Aufgalopp für die Freiluftsaison an. Doch dann drückte die Athletin der LG Hilden dem Rennen ihren Sempel auf.

Die 21-Jährige beendete den ersten Fünf-Kilometer-Lauf nach 18:51 Minuten. Weil ihr die Routine fehlte, machten ihre beiden Verfolgerinnen Caprice Giehl und Ilka von Hubatius in der Wechselzone Boden gut. Das Trio lieferte sich über die 20 Kilometer lange Radstrecke ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Bergauf führte Scheffler, bergab zogen ihre Widersacherinnen davon und machten dann auch beim zweiten Wechsel Zeit gut. Scheffler lieferte zwar einen starken Endspurt, kam am Ende aber als Dritte ins Ziel. Dieser Platz bedeutete jedoch zugleich den Vizetitel bei der NRW-Meisterschaft, denn die Erste Giehl startete für die DJK Marienstatt (Rheinland-Pfalz).

(RP)