1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Spitzen-Leichtathleten treffen sich in Hilden

Hilden : Spitzensportler treffen sich in Hilden

Ehemalige deutsche Spitzen-Leichtathleten gab sich im Vereinsheim des TC Stadtwald Hilden am Samstag die Ehre. Zu den bekanntesten zählte Olympiasiegerin und Weltrekordlerin Annegret Richter (Mitte).

Sie siegte bei den Olympischen Spielen in München 1972 mit der 4x100-Meter-Staffel, gewann 1976 Gold über 100 Meter bei den Olympia 1976 in Montreal und zweimal Silber (über 200 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel). Zugesagt hatten aber auch Olympiateilnehmer Reinhard Kuretzky (Stabhochsprung), der Deutsche Zehnkampfmeister Bernd Knut, der EM-Dritte Herbert Missalla (1000 Meter), der Deutsche Meister und Olympiateilnehmer Dieter Büttner (400 Meter Hürden) und die Olympiateilnehmerin Gertrud Schäfer (Kugelstoßen/Diskuswurf). Organisiert hatte das Treffen Ulrich Haupt aus Hilden. RP-Foto: Stephan Köhlen