A3 kurzzeitig gesperrt Unfall mit vier Autos sorgt für kurzzeitige A3-Sperrung

Hilden · 20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto, rammt gegen die Leitplanke und bleibt auf der mittleren Spur liegen. Drei Autofahrer erkennen die Gefahr zu spät.

Sperrung der A3 Richtung Köln nach mehreren Unfällen bei Hilden
Foto: dpa

Riesiges Glück haben am Sonntagabend vier Autofahrer, die in Höhe Hilden auf der A3 in Richtung Köln unterwegs sind. Gegen 19.55 Uhr platzt einem 20 Jahre alten Mann aus Herne der Reifen seines Opel Corsa. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, knallt erst rechts gegen die Leitplanke, dann links gegen die Betonmauer in der Mitte und kommt auf der mittlere Spur zum Stehen.

Eine 19 Jahre alte Frau aus Rheinland-Pfalz sieht das liegengebliebene Auto erst im letzten Moment, schert aus und touchiert dabei ebenfalls die Betonschutzwand. Zwei weitere Autofahrer weichen aus, beschädigen sich dabei aber ihre Fahrzeuge. „Alle Beteiligten sind nur leicht verletzt“, berichtet Polizeisprecher Andre Hartwich, „das hätte auch ganz anders ausgehen können.“ Lediglich der Opel Corsa erleidet einen Totalschaden.

Die Polizei sperrt die A3 für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für rund eine Stunde. Um 22 Uhr geben die Beamten die Fahrbahn wieder frei. Der Verkehr staut sich zwischenzeitlich auf vier Kilometer.

Zunächst heißt es, ein weiteres Fahrzeug sei an dem Unfall beteiligt gewesen, der Fahrer dann aber geflüchtet. Das kann die Polizei heute nicht bestätigen. „Es hat eine Berührung gegeben, aber niemand ist geflüchtet“, erklärt Hartwich.

(felt/tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort