Hilden: Sparkasse ist zufrieden mit ihrem Umfrage-Ergebnis

Hilden: Sparkasse ist zufrieden mit ihrem Umfrage-Ergebnis

Die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV) hat jetzt ihre Firmenkunden zum Thema Zufriedenheit befragt - und ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Rund 400 gewerbliche und freiberufliche Kunden beteiligten sich an der Befragung, die teils telefonisch, teils online durchgeführt wurde. Vertreten waren Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen.

Inhalt der Befragung war die Zufriedenheit mit der Sparkasse HRV, wobei Qualität der Beratung und Betreuung bei Spezialthemen im Mittelpunkt standen. Die Sparkasse punktete demnach mit ihrer regionalen Verbundenheit, der Nähe vor Ort, Kompetenz und individueller Betreuung. Als sehr stark schätzen die Firmenkunden die Sparkasse HRV bei Spezialthemen wie dem Electronic Banking, dem Leasing oder dem Auslandsgeschäft ein.

Über ausgezeichnete Bewertungen können sich auch die Berater freuen: Ihnen attestieren die Kunden nicht nur hohe Fachkompetenz, sondern auch großes Engagement in der persönlichen Betreuung. In diesem Punkt belegte die Sparkasse HRV den ersten Platz unter allen rheinischen Sparkassen.

Der Vorstandsvorsitzende Jörg Buschmann freut sich besonders darüber, dass ein Großteil der Befragten die Sparkasse HRV weiterempfehlen würde - hier belegte das Kreditinstitut Platz 2 im Verbandsgebiet: "Das ist ein Riesenlob für unsere Arbeit."

Das gute Umfrageergebnis spiegelt sich auch in den Bilanzzahlen wider, die die Sparkasse kürzlich präsentierte: Im vergangenen Jahr gab es im Firmenkundengeschäft eine Steigerung um 4,6 Prozent bzw. 56,1 Millionen Euro, und im Leasinggeschäft verzeichnete sie mit 220 Verträgen ein Rekordjahr.

(arue)